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Thomas Altenburg: Vertrauensvolle Lehrkraft-Eltern-Kommunikation dank Social Media

    Zur Person

    Literatur

    Althaus, Marco (2018). Regierungskommunikation als Herausforderung für die Politikberatung. In: Juliana Raupp/Jan Niklas Kocks/Kim Murphy (Hrsg.), Regierungskommunikation und staatliche Öffentlichkeitsarbeit. Implikationen des technologisch induzierten Medienwandels. Wiesbaden: Springer VS, S. 219–249.

    Behr-Heintze, Andrea/Lipski, Andrea (2004). Schule und soziale Netzwerke. Hrsg. v. Deutsches Jugendinstitut e.V.

    Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (2016). Bildungsoffensive für die digitale Wissensgesellschaft. Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

    Deutsche UNESCO-Kommission (2017). Education 2030 Framework for Action. Deutsche Kurzfssg. www.unesco.de/sites/default/files/2018-01/Bildungsagenda%202030_Aktionsrahmen_Kurzfassung_DeutscheVersion_FINAL.pdf [Zugriff: 12.02.2019]

    European Antibullying Network (2018). Escalating GIFs. Hg. v. Ogilvy GmbH. hwww.antibullying.eu/de [Zugriff: 12.02.2019]

    F.A.Z.-Institut, Universität Leipzig (Hrsg.) (2017). Integrierte Kommunikation 2017. Studie zum Status und Verständnis von Integrierter Kommunikation in Deutschland. Frankfurt am Main, Leipzig.

    Fileccia, Marco/Krimmel, Birgit/Rack, Stefanie/Tatsch, Isabell/Groschup, Friederike (2016). Knowhow für junge User. Mehr Sicherheit im Umgang mit dem World Wide Web. Materialien für den Unterricht. 1. Vollst. Überarb. Aufl. Hg. v. klicksafe.de. c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz. Ludwigshafen. www.klicksafe.de/fileadmin/media/documents/pdf/klicksafe_Materialien/Lehrer_Lehrerhandbuch/klicksafe_Lehrerhandbuch.pdf [Zugriff: 16.02.2019]

    Forthmann, Jörg/Rolke, Lothar (2017). Was Reputationsgewinner anders machen. Kommunikationskongress 2017. Bundesverband deutscher Pressesprecher/Quadriga. Berlin, 21.09.2017.

    Honsel, Jan (2018). 09) soziale Medien & die Neuordnung der Markenkommunikation. In: serviceplan Gruppe (Hrsg.), TWLEVE. Das Magazin für Marken, Medien und Kommunikation. München (4), S. 159–164.

    Kirk, Sabine/Schröder, Hartmut (2013). Projektauswertung: Erziehungs- und Bildungspartnerschaft – der ungehobene Schatz für Kindertageseinrichtungen, Schule und Eltern. In: Stange, Waldemar/Krüger, Rolf/Henschel, Angelika/Schmitt, Christof (Hrsg.), Erziehungs- und Bildungspartnerschaften. Wiesbaden: Springer VS, S. 169–175.

    Koch, Wolfgang/Frees, Beate (2018). ARD/ZDF-Onlinestudie 2018. Zuwachs bei medialer Internetnutzung und Kommunikation. In: Media Perspektiven (9), S. 398–413. www.ard-zdf-onlinestudie.de/files/2018/0918_Frees_Koch.pdf [Zugriff: 12.02.2019]

    Krotz, Friedrich/Despotović, Cathrin/Kruse, Merle-Marie (Hrsg.) (2014). Die Mediatisierung sozialer Welten. Wiesbaden: Springer VS.

    Kultusministerkonferenz (2016). Bildung in der digitalen Welt. Hg. v. Kultusministerkonferenz. www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2018/Strategie_Bildung_in_der_digitalen_Welt_idF._vom_07.12.2017.pdf [Zugriff: 16.02.2019]

    Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (2017). FIM-Studie 2016 – Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien. Stuttgart. www.mpfs.de/fileadmin/files/Studien/FIM/2016/FIM_2016_PDF_fuer_Website.pdf [Zugriff: 16.02.2019]

    Preisendörfer, Peter (2016). Organisationssoziologie. Grundlagen, Theorien und Problemstellungen. 4. überarb. Aufl. Wiesbaden: Springer VS.

    Röttger, Ulrike/Preusse, Joachim/Schmitt, Jana (2011). Grundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

    Schmidt-Bleibtreu, Bruno/Hofmann, Hans/Henneke, Hans-Günter (Hrsg.) (2018). Grundgesetz Kommentar. Köln: Carl Heymanns Verlag.

    Seiffert-Brockmann, Jens (Hrsg.) (2015). Vertrauen in der Mediengesellschaft. Eine theoretische und empirische Analyse. Wiesbaden: Springer VS.

    United Nations Children’s Fund (2018). An Everyday Lesson. Hrsg. v. United Nations. New York. www.unicef.org/publications/files/An_Everyday_Lesson-ENDviolence_in_Schools.pdf [Zugriff: 12.02.2019]

    Verband Bildung und Erziehung (VBE) (2013). Leitfaden Social Media. für Lehrpersonen und Schulleitungen.

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    merz | medien + erziehung ist die unabhängige medienpädagogische Fachzeitschrift in Deutschland, in der Themen der Medienpädagogik aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Beschäftigen auch Sie sich mit diesem Themenbereich und möchten gerne selbst in merz veröffentlichen? Wir freuen uns immer über Einsendungen über Projekte aus Forschung und Praxis, über Rezensionen, Veranstaltungshinweise und natürlich Anregungen. 

     

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