Eva Claudia Dechant
Beiträge in merz
Eva Claudia Dechant: Das Augenzwinkern per Mausklick
Online-Singlebörsen sind keine Nischenerscheinung, auf denen sich Nerds treffen. Bildungsniveau und Ähnliches spielen in Bezug auf die Nutzung keine Rolle, vielmehr ist es eine Frage der Internetaffinität. Allerdings sind die Medien nur ein Hilfsmittel, um den Erstkontakt herzustellen. Reale Treffen werden dadurch nicht ersetzt. Das zeigt ein Einblick in die verschiedenen Angebote. Anschließend wird der Fokus auf Online-Singlebörsen und deren Funktionsweisen gerichtet.
Literatur:
Bruhns, Anette (2012). Online-Partnerbörsen. Online: www.spiegel.de/spiegelwissen/singleboersen-suche-nach-der-grossen-liebe-a-831821.html [Zugriff: 20.07.2013].
Elitepartner-Kosten 2013. Online: www.test-der-singleboersen.de/infos/singleboersen/elitepartner [Zugriff: 23.07.2013].
Howest, Markus (2911). Internet fungiert verstärkt als Dating-Zentrale. Online: www.ibusiness.de/aktuell/db/344555mah.html [Zugriff: 20.07.2013] Online Dating Markt 2010/2011. Online: www.singleboersen-vergleich.de/presse/online-dating-markt-2010-2011.pdf [Zugriff: 20.07.2013].
Online-Partnersuche.de (Hrsg.) (2011). Online Dating 2011. Eine Boom-Branche wird erwachsen. Online: www.online-partnersuche.de/images/studien/Online-Markt- Deutschland-Studie.pdf [Zugriff: 20.07.2013].
Puppe, Martin (2011). Volkssport Internet-Dating. Online: www.bitkom.org/de/markt_statistik/ 64018_68224.aspx [Zugriff: 20.07.2013].
Puppe, Martin (2013). Singles setzen auf Partnerbörsen im Web. Online: www.bitkom.org/de/markt_statistik/64018_75043.aspx [Zugriff: 20.07.2013].
Singlebörse-Vergleich.de (Hrsg.). Der Online-Dating-Markt in Europa 2012. Online: www.singleboersen-vergleich.de/presse/online-dating-markt-europa-2012.pdf [Zugriff: 20.07.2013]