Fabian Hellmuth
Beiträge in merz
Fabian Hellmuth/Guido Bröckling: Ist das Medienpädagogik oder kann das weg? Ein Jugendhaus-Rap-Projekt unter der medienpädagogischen Lupe
Die Frage nach der Bedeutung und Rolle von Sprache in der medienpädagogischen Praxis ist schwieriger als man denkt. Umso mehr, wenn sich viele Pädagog*innen mit einem Sprachgebrauch auseinandersetzen müssen, der für sie zunächst befremdlich ist. Dann stehen schnell Fragen nach der Offenheit für jugendkulturelle Lebenswelten, Arbeit auf Augenhöhe und medienpädagogische Ansprüche im Raum. Im Beitrag wird versucht, sich diesen und weiteren Fragen am Beispiel des Projekts ‚A-D/D-A – spoken word poetry. analog. digital. fließend.‘ anzunähern.
Literatur
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Sozialgesetzbuch, Achtes Buch (SGB VIII). Kinder- und Jugendhilfe, neugefasst durch Bek. v. 11.9.2012 I 2022; zuletzt geändert durch Art. 9 G v. 23.12.2016 I 3234. Paragraf 11. www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbviii/11.html [Zugriff: 05.05.2017]
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Universal Music (o.J.). Chabos Wissen wer der Babo – Haftbefehl [Video]. Universal Music. www.universal-music.de/haftbefehl/videos/chabos-wissen-wer-der-babo-342914 [Zugriff: 24.01.2022]