Medienpädagogische Erfahrungsräume zwischen Tradition und Innovation (erfahrungsorientierte Bildungsforschung)
In dem Band sollen Beiträge Platz finden, die Lehr-/Lernerfahrungen, bestenfalls anhand von Praxisbeispielen, analysieren/reflektieren und sich zugleich theorieorientiert dem Digitalisierungsdiskurs, d.h. im Speziellen ethischen Reflektionen in der Bildung zuwenden oder Fragen der Organisationsentwicklung aufgreifen und mögliche Organisationsstrukturen für eine zukunftsorientierte digitale Bildung aufzeigen.
Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, Erfahrungsperspektiven aus der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung ausdrücklich mit Ansätzen der Medienpädagogik in Beziehung zu setzen. Der Sammelband wird sich entlang der Lebensspanne (vom Kindergarten, Schulen/Schüler:innen, Hochschulen/Studierende bis hin zu Weiterbildungsteilnehmenden der (beruflichen) Bildung, Erwachsenen-, Senior:innenweiterbildung etc.) und ihren Bildungsinstitutionen orientieren.
Weiterführende Informationen unter www.medienpaed.net/cfp-erfahrungsorientierte-bildungsforschung/.
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