Anmeldung erforderlich!
Gebühr: 10 Euro.
Veranstaltungsort: Online über Zoom
TikTok ist das Instagram für Musik... und noch viel mehr. Auf der bis Ende 2017 in Deutschland noch als „musical.ly“ bekannten Social Media-Plattform laden die hauptsächlich jungen Nutzer:innen (10-13 Jahre) kurze Videos hoch, in denen sie meist lippensynchron bekannte Musikstücke nachsingen oder dazu tanzen. Über die letzten Jahre hat sich die Vielfalt der Inhalte jedoch stark erhöht. Rezeptratgeber, Sportclips und das Nachsprechen von Filmszenen liegen im Trend. Auch bekannte Marken wie „MTV“ oder „Nike“ tummeln sich vermehrt mit teuer produzierten Clips auf der App. Das Seminar gibt Einblicke in die Geschichte, Gesichter und Funktionen von TikTok und zeigt, welche Vor- und Nachteile der musikalische Spielplatz bietet.
Bitte – wenn möglich – eigenes Smartphone/Tablet mit TikTok-App zur Nutzung während der Videokonferenz bereithalten!
Zielgruppe: Alle, die einen praxisnahen Einblick erhalten wollen, auch interessant für Eltern und pädagogische Fachkräfte.
Weitere Informationen finden Sie hier.