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Universität Paderborn: In media(s) res – Schöne neue Lernumwelt auf dem Prüfstand

Das digitale Lernen erscheint heute angesichts des vielfältigen Angebots kinderleicht zu sein. Geht es um konkretere informationsorientierte Recherchen, geraten Kinder indes schnell an ihre Grenzen. Es wird eingeladen, über die Forschungsergebnisse zu diskutieren und an Workshops teilzunehmen.  Darauf aufbauend werden in Workshops Konsequenzen für die digitale Bildungspraxis und den medialen Erziehungsalltag gezogen. In einer abschließenden Podiumsdiskussion sollen die Ergebnisse reflektiert und bewertet werden, sowie Anregungen für die Bildungspraxis abgeleitet werden.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

 

Die Anmeldung zur kostenfreien Tagung ist bis zum 30.01.2023 hier möglich.


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merz | medien + erziehung ist die unabhängige medienpädagogische Fachzeitschrift in Deutschland, in der Themen der Medienpädagogik aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Beschäftigen auch Sie sich mit diesem Themenbereich und möchten gerne selbst in merz veröffentlichen? Wir freuen uns immer über Einsendungen über Projekte aus Forschung und Praxis, über Rezensionen, Veranstaltungshinweise und natürlich Anregungen. 

 

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Herausgeber*in

Kathrin Demmler | Prof. Dr. Bernd Schorb
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