Zum Hauptinhalt springen

PNJ Social-Media-Werkstatt in Hannover

| 17:00 - 17:00 Uhr

Das Programm der Social-Media-Werkstatt wird auf die Wünsche der Teilnehemenden hin angepasst. Innerhalb von drei Tagen, sollen unter Anderem folgende Themen behandelt werden:

  • Was kann das Web heute und wo steht Social Media? - Begriffe, Hinter-grund, Formen und Ausprägungen.
  • Beispiele für gelungene Online-Auftritte (vom Blog bis Youtube, …)
  • Soziale Netzwerke: Was bringen mir Facebook, WhatsApp, Instagram und Co.? Wie wird Social-Media bei Firmen und Unternehmen eingesetzt?
  • Wie kann ich Web-2.0-Anwendungen und Online-Tools für meine eigene Arbeit nutzen?
  • Shitstorm und Copyright: Recht im und ums Web.
  • Fake News: Woran erkenne ich was wahr ist?
  • Ich will endlich mitmachen! Was will ich durch welches Medium machen? Wen will ich erreichen? Was machen die anderen? Und wie lege ich los?
  • Netzwerken vor Ort: gemeinsamer Austausch und Übungen. Wir nehmen uns Zeit, die sonst fehlt.

Das Seminar richtet sich vor allem an ehrenamtlich tätige Presse-und Öffentlich-keitsarbeiter in Jugendverbänden sowie an Journalisten mit Themenschwerpunkt Jugend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ort:

Jugendherberge Hannover

Kosten:

169 € für PNJ-Mitglieder und von 239 € für Nicht-Mitglieder.

Anmeldeschluss:

Sonntag, 3. Mai 2020.

Ausführliche Informationen sind hier zu finden


Zurück

In merz suchen

Volltextsuche

Ausgabe nach Jahrgang

Beiträge nach Medien

Kontakt

Redaktion

merz | medien + erziehung
Kati Struckmeyer
Arnulfstraße 205
80634 München

+49 89 689 89 120
+49 89 689 89 111
merz@jff.de

Verlag

kopaed verlagsgmbh
Arnulfstr. 205
D-80634 München

+49 89 688 900 98
+49  89 689 19 12
www.kopaed.de
info@kopaed.de

Rechtsträger

JFF – Jugend Film Fernsehen e. V.
Arnulfstraße 205
80634 München

+49 68 989 0
+49 68 989 111
www.jff.de
jff@jff.de

Herausgeber

Kathrin Demmler | Prof. Dr. Bernd Schorb
JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Kontaktformular

Kontaktformular