Im Livestream auf www.online-audio-monitor.de
Seit Jahren dokumentiert der Online-Audio-Monitor (OAM) die Entwicklung der Online-Audio-Nutzung in Deutschland. Als bevölkerungsrepräsentative Studie gibt er detailliert Auskunft darüber, welche Formate, Inhalte und Endgeräte für Online-Audio genutzt werden.
In welchem Verhältnis stehen Radio und Podcasts zueinander? Wie ergänzen und worin unterscheiden sich die beiden Audioangebote? Und was begeistert Nutzende und Werbende an Online-Audio besonders? Das sind einige der Fragen, die wir im Rahmen der Vorstellung der Ergebnisse des OAM 2022 mit unseren Gästen diskutieren wollen.
Der OAM ist ein gemeinsames Projekt der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), der Medienanstalt für Baden-Württemberg (LFK), der Landesanstalt für Medien NRW, der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) sowie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), der RMS (Radio Marketing Service) und des VAUNET – Verband Privater Medien.