Zum Hauptinhalt springen

#smash - jugendliche Liebes-(Lebens-)Welten

Fachtag am 26. September 2024 in der Jugendherberge Heidelberg

Wer ich bin und wie andere mich wahrnehmen spielt bei jungen Menschen eine große Rolle. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, Liebe und Sexualität sind zentrale Entwicklungsaufgaben im Jugendalter. In der digitalen Lebenswelt finden diese Aushandlungsprozesse zunehmend auch online über WhatsApp, TikTok, Instagram oder Internetseiten statt.

Im Rahmen des Fachtags werden Grundlagen aus der sexuellen Bildung in Bezug auf Jugendliche sowie der Mediennutzung in diesem Lebensalter vermittelt. Die digitalen Liebes- und Lebenswelten von Jugendlichen werden in den Blick genommen. Außerderm werden Potenziale und Risiken gleichermaßen beleuchtet.

Die Anmeldung mit einer Gebür von 80€ inklusive Verpflegung und Getränken ist bis zum 19. Juli möglich.

 

 


Zurück